RatioBlog
Kritische Betrachtungen über Naturwissenschaften, Alternativmedizin, Alltagsmythen, Parawissenschaften und Wissenschaft in den Medien

Archiv für Kategorie „Astrologie”

16.
Januar
2011

Macht doch nix!

Geschrieben von Michael Hohner am 16. Januar 2011, 09:20:33 Uhr:

Ein Argument, das man in Diskussionen über Esoterik und Alternativmedizin immer wieder hört, ist

Macht doch nix, wenn jemand an Wahrsager oder Homöpathie glaubt. Soll doch jeder selbst entscheiden, was er oder sie tut.

Dieses Argument impliziert die Behauptungen, dass die entsprechenden Handlungen von Einzelnen nur eine Auswirkung auf sie selbst haben, und dass wenn z. B. Homöpathie völlig wirkungslos ist, doch auch kein Schaden entsteht.

Dazu ein paar Beispiele:

Weiterlesen


17.
Dezember
2010

Links am Freitag (5)

Geschrieben von Michael Hohner am 17. Dezember 2010, 08:04:15 Uhr:

Zum Wochenende, Interessantes zum Lesen:


23.
November
2010

Nachrichten aus Esoterien

Geschrieben von Michael Hohner am 23. November 2010, 07:26:02 Uhr:

Vielen Dank, dass Sie auch heute wieder die Tagesnachrichten channeln!

Berlin: Bundes-Gottkönig Fochss erlebte heute einen schweren Zwischenfall, als ihm eine schwarze Katze über den Weg lief und ihm während des Eingreifens seiner Seelenschützer ein Spiegel aus der Hand fiel und zerbrach. Nach Meldungen der Medizinmänner blieb unser Staatsoberhaupt wie durch ein Wunder unverletzt. Vorsichtshalber wird jedoch ein Bild der Katze gemalt und verbrannt, um böses Karma abzuwenden. Am Nachmittag konnte seine Heiligkeit bereits wieder meditieren.

Derweilen ist Außenminister Osterwelle zu seiner Rückführungszeremonie ins Morgenland aufgebrochen. Geplant sind Unterredungen mit seinen Ahnen sowie die feierliche Eröffnung eines neuen Hades-Seitenarms. Die Rückkehr des Ministers wird nicht vor seiner fünften Reinkarnation im Jahr 3467 erwartet.

Weiterlesen



19.
Juli
2010

Astrologischer Zucker

Geschrieben von Michael Hohner am 19. Juli 2010, 19:29:19 Uhr:

Folgendes habe ich auf einer Packung „Glückszucker” gefunden:

Eigentlich habe ich auf etwas geistige Stimulation durch den Kaffee gehofft, aber die Gehirnerweichung durch die Beschriftung hat das wohl wieder komplett zunichte gemacht.