RatioBlog
Kritische Betrachtungen über Naturwissenschaften, Alternativmedizin, Alltagsmythen, Parawissenschaften und Wissenschaft in den Medien

19.
Oktober
2009

Apokalypse am 21. Oktober

Geschrieben von Michael Hohner am 19. Oktober 2009, 19:32:39 Uhr:

Auf dieser Seite (Vorsicht! Augenschäden möglich, Kopfschmerzen sicher!) wurde schonmal die Apokalypse für den 21. September vorhergesagt. Offenbar hat man sich verrechnet, aber nun ganz, ganz sicher kommt der Weltuntergang am 21. Oktober.

Aber Moment, soll die Welt nicht erst 2012 untergehen? Halt, nein, das war 2029. Ach, nein, eher 2036. Die Apokalyptiker können sich einfach nicht einig sein…

Man sieht sich dann am 22. Oktober, wenn wir uns über die faulen Ausreden lustig machen.

Update: Schon am 20. Oktober wurde die Apokalypse wieder verschoben. Das konkrete Datum ist wieder verschwunden. Die 100% sicheren Zeichen waren wohl doch nur 0% sicher.

Update 2: Offenbar ist heute, am 9. 11. der entscheidende Tag. Wenn heute die Wirtschaft zusammenbricht, dann geht's übermorgen los! Diesmal ganz, ganz sicher! Ehrlich! Am 11. 11. werden seltsame Dinge vor sich gehen, insbesondere im Rheinland.

Update 3: Hoppla, schon wieder verrechnet! Wie zu erwarten ist nix passiert, im Gegenteil: Der Dow-Jones hat ein Jahreshoch erreicht. Aber keine Angst, die nächste, absolut sichere Vorhersage kommt bestimmt…