RatioBlog
Kritische Betrachtungen über Naturwissenschaften, Alternativmedizin, Alltagsmythen, Parawissenschaften und Wissenschaft in den Medien

28.
Juli
2010

Die Big-Haftpflicht-Verschwörung

Geschrieben von Michael Hohner am 28. Juli 2010, 07:45:28 Uhr:

Kürzlich habe ich mal wieder meine Haftpflichtversicherung bezahlt. Dabei ist mir folgender Gedanke gekommen:

Wozu gibt es diese Versicherung eigentlich? Normalerweise sagt man ja, dass die Haftpflicht dazu da ist, Geschädigten den Schaden zu ersetzen und den Verursachern zu ersparen, dabei Pleite zu gehen. Ich kenne aber niemanden, der jemandem das Haus abgefackelt hat und nun bis zum Lebensende blechen muss. Das kann doch nur reine Geldmacherei sein! Ich habe tiefer nachgeforscht, und ich bin auf erschreckendes gestoßen!

Ich habe herausgefunden, dass Haftpflichtversicherungen von globalen Konzernen verkauft werden. Und die machen dabei einen Riesenreibach, ein Milliardengeschäft! Diese Konzerne existieren doch tatsächlich ausschließlich, um Geld zu verdienen! Die haben doch gar kein Interesse, den Leuten zu helfen! Herr Kaiser sieht harmlos aus, aber er ist ein Handlanger von Big Haftpflicht. Zusammen mit den gleichgeschalteten Lakeien von der Verbraucherberatung (von wegen, „die Haftpflichtversicherung ist eine der wichtigsten”) wird den dummen Massen das Geld aus der Tasche gezogen.

Aber es kommt noch schlimmer: Die Regierung steckt in der Sache mit drin! Es gibt doch tatsächlich Zwangsversicherungen, z. B. für Autos, Pferde, Hunde, usw.! Da hat bestimmt Herr Kaiser mal ein paar Geldkoffer bei der Regierung vorbeigebracht, und schon gibt es Gesetze zu Zwangszahlungen an Big Haftpflicht. Aber das reicht noch nicht! Da gibt's nämlich noch eine Versicherungssteuer! Die Regierung verdient also nochmal direkt daran, dass man an Big Haftpflicht seine Zwangsabgaben leistet! Skandal!

Und dass Haftpflichtversicherungen funktionieren, ist sowieso nur eine durchsichtige Manipulation. Wenn jeder eine Autohaftpflicht hat, warum gibt es dann immer noch so viele Autounfälle? Und wenn ich jemanden totfahre, dann kann ich immer noch in den Knast kommen. Das ist doch der Skandal des Jahrhunderts! Ich selbst habe jahrelang die Versicherung bezahlt, und noch nie habe ich sie gebraucht. Das alleine ist doch schon der Beweis, dass Haftpflicht völlig unnötig ist und nicht funktioniert! Und als die Haftpflichtversicherung erfunden wurde, da wurde noch mit Reichsmark bezahlt. Die ist doch heute gar nichts mehr wert, wie soll das funktionieren? Außerdem habe ich neulich in Google gelesen, dass noch nie jemand ein Foto von dieser „Haftung” gemacht hat. Ich denke mal, die gibt's gar nicht. Alles Schall und Rauch! Damit soll doch nur die natürlichen Lösungen von Familienunternehmen wie der „Kredithai GdbR” und ganzheitliche Ansätze der „Ich-mach-mich-aus-dem-Staub-Lehre” unterdrückt werden.

Wacht auf, ihr Schafe! Big Haftpflicht ist nur auf unser Geld aus, und die Regierung will uns mit „Schadensersatz” nur verdummen und knebeln!